Tour-Tagebuch / St. Ingbert / 12. Tag

SalilouTour-Tagebuch

26.05.2021

St. Ingbert (12. Tag)

Der Regen groovt sich heute schon beim Aufwachen ein und soll auch den ganzen Tag unser Begleiter sein. Nun gut, dann ist das eben so, das macht die Fahrt ins Saarland über die Schuhstraße noch grüner. Ute hat uns köstliche Brötchen gebacken, Aufstriche gezaubert und ihren unvergleichlichen Butter-Mandelkuchen kredenzt. Ein Gedicht! Dafür hat sich die Reise in Mayas Lieblingsbundesland schon gelohnt. Der Zombie-Escaper trifft zuerst am Markt von St. Ingbert ein und dort steht schon der Abschleppwagen vom ADAC – ein Anblick, der uns immer das Blut in den Adern gefrieren lässt. Diesmal dürfen wir beruhigt sein. Unser Wagen rollt und der Abschlepper geht den falsch geparkten Autos an den Kragen. Aber das sehr liebevoll, denn es wird erst gewartet, ob der Besitzer nicht doch noch kommt und letztendlich darf er unverrichteter Dinge fahren. Große Leistung, St, Ingbert, das ist ein Zeichen von Mitmenschlichkeit! Unser Versammlungsleiter hat heute wagenintern Stress, kämpft mit Cyberkriminalität und deren Folgen, fährt Tankstellen an, die schon zur Vermietung angeboten sind oder ganz und gar vom Erdboden verschluckt wurden und kommt dann kurz vor Versammlungsende am Zielort an. Die Behörden zeigen sich sanftmütig und gewähren uns eine Verlängerung und wir dürfen eine stürmische & wasserreiche Versammlung im schönen St. Ingbert abhalten. Gut, dass wir so ein starkes Team sind und mit vereinten Kräften Markisen, Windschutz und Liedtexte halten können. Der Einsatztermin der Polizei in St Ingbert beeindruckt uns sehr, sie machen ihren Job 1000prozentig, dabei gleichzeitig mitmenschlich und bürgernah. Respekt! Unser Frühstück mit Utes Leckereien genießen wir am Nachmittag, bevor wir nach Bensheim zu unserem Nachtlager aufbrechen. Volker & Sylvia sind für uns schon ein traditioneller Stop. Das letzte Mal waren wir bei unserer Pilgerreise zu Fuß hier. Wir genießen Feuertonne, Leckeres vom Grill, Wasserspielzeug und Geselligkeit bis tief in die Nacht. Danke für Eure Gastfreundschaft. Und so „ganz Nebenbei“ geht um Mitternacht unsere Homepage online. Megaleistung Hannes und Lissi!!! Danke für Eure Arbeit – die so nebenbei laufen musste – in den vergangenen Tagen. Fazit: Ein Regengroove der Nächstenliebe schenkt diesem Tag seinen ganz eigenen Zauber.