Tour-Tagebuch / Blaubeuren / 10. Tag

SalilouTour-Tagebuch

24.05.2021

Blaubeuren (10. Tag)

„Wir hatten eine heftige Nacht“, schreibt Samia, und dabei sollte es doch extra entspannt sein. Aber Nalia ist gestern beim Toben im WoMo die Leiter runtergerutscht und hatte noch Nachwirkungen vom Sturz. Zum Glück ist sie dann diejenige, die heute lange ausschläft und dann wieder quietschfidel ist. Wie schön! Wir frühstücken auf dem Hotelparkplatz und unsere Gastgeber gesellen sich noch zu uns….an dieser Ecke des Hauses haben sie auch noch nie gefrühstückt. Dann starten wir nach Blaubeuren. Unser erstes Zaunkonzert auf dieser Tour bei Diana, die Hannes aus dem „Nix“ kennt. Ein idyllischer Garten am Bergwerk und eine gemütliche Runde. Auch Freunde aus Stefans Ulmzeiten haben sich auf den Weg gemacht. So schön! Und wir dürfen das erste Mal auf der Tour Burger braten. Denn wenn wir ein Zaunkonzert haben und eine Küche zur Verfügung gestellt bekommen, können wir Brötchen backen und alle Vorbereitungen treffen, um dann köstliche Burger zu zaubern. Und Diana hat auch noch ultrafrisch das Fleisch besorgen können. Aus dem gemütlichen Garten mögen die Gäste gar nicht mehr nach Hause gehen, das muss aber leider sein, denn nach der Versammlung herrschen wieder die aktuellen Regularien, d.h. hier momentan max 2 Haushalte & max 5 Personen. Wir machen noch einen Abstecher an den Blautopf, bevor wir bei unserem Nachtlager in Asselfingen – auf dem Hof von Philip & seiner Familie – aufschlagen. Fazit: Blau, blau, blau, beuert der Enzian….