Tourtagebuch/ Emden (21. Tag)

SalilouTour-Tagebuch

DER KULTUR-TRUCK

Tourtagebuch

05.06.2021

Emden (21. Tag)

Frühsport mit Lissy und der erotischen Stimme aus dem Notebook und danach ein richtig gemütliches Frühstück. So gemütlich, dass wir fast schon wieder unsere Abreisezeit verdaddeln. Zum Glück ist Stefan hartnäckig und so kommen wir pünktlich in Emden zu unserer heutigen Versammlung an. Emden hat uns im Vorfeld eindringlich gebeten, nicht zu kommen, da die Inzidenz hier immer noch bei knapp 100 liegt und die Verwaltung sehr unter Druck ist deshalb. Aber Emden ist für uns ein festes Ziel. Wir wollen Bodo und Anja sehen, die hier mit Upstalsboom ihre Zentrale haben. Die Versammlungsfläche Am Stadtgarten müssen wir mit Flatterband markieren und es trauen sich letztlich 5 Versammlungsteilnehmer in den „inneren Zirkel“. Wie in Fulda wollen wir eine Em-Paella kochen und als wir die Zettel ausgeben, werden die Stadtverantwortlichen nervös. Erst nach einer kurzen Versammlungsunterbrechung, der Rücksprache mit den Behörden und letztlich einer Abstimmung unter Berücksichtigung des gesunden Menschenverstandes, dürfen wir die positiven Wünsche & Gedanken mit „Abstandszange“ einsammeln, desinfizieren, mischen und wieder ausgeben. Verrückte Zeiten. Ein Fischbrötchen gibt’s für uns hier nicht mehr, denn Emden hat noch Ausgangssperre und die Imbissbuden schließen deshalb um 18 Uhr. Also auf nach Edewecht zu unserem Nachtlager von heute.

Fazit: Das Vokabular der heutigen Zeit (Abstandszange, Ordner, Flatterband, Maske, Armbinde, Mindestabstand…) würde jeden Außerirdischen zur sofortigen Abreise bewegen.