Tourtagebuch/ Haltern am See (20. Tag)

SalilouTour-Tagebuch

DER KULTUR-TRUCK

Tourtagebuch

04.06.2021

Haltern am See  (20. Tag)

Wie haben wir diese Hofidylle eigentlich gefunden? Max aus Offenbach hat uns den heißen Tip gegeben, dass wir auch mal auf der Tent1Night-Plattform schauen könnten, wenn uns mal ein Nachtlager fehlt und hat uns gleich auch noch das Ergebnis seiner Recherche geschickt. Nach mehreren herzlichen Telefonaten mit Petra, war die Location für unseren Off-Day geklärt und wir bekamen sogar noch die Einladung zum Abendessen für die ganze Bande. Grandiose Geste der Gastfreundschaft. Keine Frage, Pipi Langstrumpf könnte hier zu Hause gewesen sein. Wir genießen einen freien Tag wie aus dem Bilderbuch. Morgens dürfen wir bei der Alpaka-Schur zuschauen, dann chillen wir auf Hängematte und bei den Kaninchen, am Nachmittag dürfen die Kids auf den Ponys reiten und sie anschließend mit Fingerfarben anmalen. Und die anschließende Schlammschlacht der Kids auf dem Reitplatz artet aus und am Ende liegt die gesamte Kultur-Truck-Crew im Schlamm des Ponyhofs. Die Dusche ist ein Gartenschlauch und 6 Grad kalt. Sehr erfrischend! Wie schön, dass Hella, Anja und Jette sich auch nochmal auf den Weg gemacht haben, um noch etwas Zeit mit uns zu verbringen. Und wer weiß, vielleicht wird die Kulturbotschaft bald noch um einen Clown erweitert. Das versprochene Abendessen ist ein Gaumenschmaus, denn Aziz (ein Freund des Hauses) zaubert ein Buffet libanesischer Köstlichkeiten – der absolute Wahnsinn! Als Dankeschön kredenzt Hannes ein Privatkonzert und zum Finale zeigt uns Petra mit Balu und den Kids noch eine Zirkusshow. Ein rundum fantastischer freier Tag. Wir sitzen noch bis tief in die Nacht am Lagerfeuer, sinnieren über Gott und die Welt und ob & wie wir diese Zeit und dieses Projekt in unsere Zukunft integrieren können. Diesen Tag & diese Nacht möchte man am Liebsten festhalten…. Fazit: Unser Leben ist ein Ponyhof und wir genießen es aus vollem Herzen!