Tourtagebuch / Hamburg (24. Tag)

SalilouTour-Tagebuch

DER KULTUR-TRUCK

Tourtagebuch

07.06.2021

Hamburg (24. Tag)

Unter Obstbäumen schläft es sich gut und wenn die Leckereien aus dem Hofladen dann noch das Frühstück aufpeppen, ist für Leib und Seele gesorgt. Gestärkt fahren wir in Hamburg ein. Ein Teil unserer Trucker Crew inspiziert ein Testzentrum in Hamburg – muss man ja alles mal gesehen haben. Am Fischmarkt erwarten uns schon Jule und Heico mit Töchterchen Luise. Samia sieht nach 25 Jahren ihren Jugendfreund Maik wieder. 

Und wir können unseren Augen kaum trauen: Mike aus Hünfeld sitzt da plötzlich bei uns auf dem Platz. Auch Samias Bruder Olli und Jane begleiten unseren Nachmittag/Abend in Hamburg. Was für ein schönes Wiedersehen. 

Da macht das Kochen & Singen & Reden gleich noch mehr Spaß. Und kurzerhand beschließen wir, direkt am Stellplatz im Trubel und mit Elbkontakt stehen zu bleiben. Den Abend & die Nacht verbringen wir alle gemeinsam im Strandpauli und genießen den äußerst sympathischen Service und die neugewonnene Freiheit einfach so maskenlos in einem gastronomischen Betrieb zu chillen. Natürlich erst nachdem wir mit Luca Bekanntschaft gemacht haben. Samia fühlt sich an ihre Zeit als junge Erwachsene zurückerinnert, in der sie in Hamburg gelebt und gemodelt hat. Und kurz vor dem Insbettgehen stellen wir fest, dass wir den morgigen Tag etwas föhrplant haben. Denn um nach Föhr zu kommen, hätten wir die Föhre rechtzeitig buchen müssen und da auch der Versammlungsbescheid noch nicht da ist, skippen wir unseren Föhrabstecher und freuen uns auf einen freien Tag in der Holsteinischen Schweiz. Fazit: Hamburg ist immer eine Reise wert.