Tourtagebuch / Hünfeld / 16. Tag

SalilouTour-Tagebuch

31.05.2021
Hünfeld (16. Tag)

Ein Off-Day zu Hause. Was bitte haben wir an diesem Satz nicht verstanden? Ich weiß es nicht, aber dieser Tag ist alles andere als ein Off-Day. Jeder hat seine ganz eigene To-Do-Liste, die er heute abarbeiten möchte, aber keiner hat diese Liste an die tatsächlich zur Verfügung stehende Zeit angepasst. Stefan will das Catering-Equipment im Wohnmobil neu & praktikabler installieren, die Grillteppiche reinigen und dies&das reparieren, Samia überschlägt sich fast beim Wäsche waschen/aufhängen/abhängen. Stefan trägt die Teppiche von Sonnenstrahl zu Sonnenstrahl und Samia zieht den Wäscheständer hinterher. Ich spring dazwischen rum und versuche in kürzester Zeit 50 Tomatenpflanzen, 20 Maispflanzen und diverse andere Pflanzen in die Erde zu bringen. Unsere Kinder beschäftigen sich mit Haare färben, schneiden und Beauty. Und Hannes kommt ganz spontan auf die Idee, das Stadtcafé-Lager im Pool umzuorganisieren, um dort mittendrin ein Privatkonzert für Regina & Carlo zu geben. Die Idee ist prima. Aber vielleicht nicht heute. Das Privatkonzert gibt es trotzdem, allerdings ganz gemütlich im Wohnzimmer am „Stadtcafé-Tisch“ mit Cocktail und Kerzenlicht. Die beiden sind echt perplex, denn eigentlich wollten sie nur zum „Hallo“ sagen kommen und dann wurden sie doch echt noch davon überzeugt, dass Kultur gut tut. Und die traditionelle Cafésause mit lieben Freunden darf natürlich an einem Sonntagnachmittag auch nicht fehlen. Beim Abendessen fallen uns allen die Augen zu und wir wünschen uns den nächsten echten Off-Day sehnlichst herbei. Vielleicht dann fernab von Garten, Werkstatt und Waschmaschine. Fazit: Ein Off-Day ist kein Off-Day