Tourtagebuch / Kühlungsborn (29. Tag)

SalilouTour-Tagebuch

DER KULTUR-TRUCK

Tourtagebuch

12.06.2021

Kühlungsborn (29. Tag)

Ein Off-Day am Meer. Traumhafte Aussichten. Und es windet den ganzen Tag. Bereits am Morgen, als die Crew so langsam zum Leben erwacht und die ersten Cafés gekocht werden, bläst uns der Wind gehörig durchs Haar und die Sonne wärmt dazu. So lässt es sich aushalten. Wir verträumen den Vormittag, um uns dann zum Mittagsschlaf zurückzuziehen. Nach einer Kaiserschmarrn-Cafépause ziehen wir endlich los ans Meer. Heute sind die Wellen richtig hoch, Sami und die Kids sind nicht zu bremsen und rocken den Strand. Und weil es so schön ist, mal am Meer zu sein, die Restaurants hier schon alle ganz normal geöffnet haben und wir noch Gesellschaft von Mike & Nicole haben, beschließen wir, dass die Eltern mal alleine den Abend genießen dürfen. Heute Mike, Nicole, Samia & Hannes und morgen dann Daniela & Stefan. Alle sind einverstanden, außer die Kids. Verständlicherweise! Doch der Plan steht und für die Nerven der gesamten Crew ist das bestimmt gewinnbringend. Also verkrümeln wir uns mit den Kids zurück zum Lager und machen Pastaparty, während die anderen vier sich Fisch & Co. schmecken lassen und zum Absacker dann noch in der Bar des Europahotels landen. Da steht ein weißes Klavier im Atrium. Hannes kann nicht widerstehen und spielt eine Auswahl seiner Stücke instrumental. Nach und nach öffnen sich die Hotelzimmertüren in den oberen Stockwerken und immer mehr Gäste versammeln sich auf den Emporen und lauschen der Musik. Gänsehautfeeling. Und Hannes ist nachher an der Bar der Star des Abends. Für uns ist er das übrigens auch im Schlabberlook am Steuer des Wohnmobils 😉

Fazit: Ein richtig schöner Off-Day vom Winde verweht.