Tourtagebuch/ Lahnstein / 17. Tag

allissa.beer@salilou.comTour-Tagebuch

DER KULTUR-TRUCK

Tourtagebuch

01.06.2021

Lahnstein (17. Tag)

Wir sind vor dem Wecker wach und der wäre um 5 Uhr gegangen. Denn wir wollen noch 40 Dinkel-Burgerbrötchen backen, eine vollwertige Barbecuesauce zaubern, Kichererbsenbratlinge grillen, Auto packen, schnell noch Reisegewerbeschein holen und los geht’s nach Lahnstein. Der Lahnstein-Stop liegt uns als ausgebildete Gesundheitsberater GGB besonders am Herzen und es ist uns ein Bedürfnis, dem Bruker-Haus einmal etwas für all ihr Tun zurückgeben zu dürfen. Hannes & Familie tragen unsere Idee mit und so dürfen wir zur Mittagsstunde bei traumhaftem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen am Kneippbecken im Bruker-Garten eine herzliche Versammlung abhalten und anschließend alle mit vollwertigen Burgern versorgen. Es ist so schön, in der Lahnstein-Küche zu stehen. Dort hat man das Gefühl jedes Kücheninstrument und jeder Tisch trägt Leben in sich und erzählt von vielen spannenden Seminaren & seinen Teilnehmern. Vielen Dank an Petra, Mathias, Jürgen, Beate, Tanja, Sebastian und all ihr Lieben GGBler….es hat gut getan, Euch zu sehen. Wir überlegen noch, ob wir zum nächsten Badesee fahren, entscheiden uns aber dann doch beim Tennisplatz zu nächtigen. Der Besitzer kennt uns noch von der Abschlussprüfung und wir dürfen sogar am Abend auf seiner Terrasse sitzen, chillen und essen (unsere eigene Ware), weil sein Restaurant ohnehin noch nicht geöffnet sein darf. Zwischen Oleander und Orangenbäumen fühlen wir uns wie im Italienurlaub. Und die kleine Spazierrunde mit Blick auf die Rheinschleife unterstreicht diese Urlaubsstimmung. Fazit: nach Lahnstein zu kommen ist ein bisschen wie nach Hause zu kommen.